«Dank der methodisch sorgfältigen Arbeitsweise und dem umsichtigen Changemanagement von bcp ging die komplexe Reorganisation problemlos über die Bühne. Die Organisation ist heute wesentlich leistungsfähiger als zuvor.»
Dr. Roger Reinauer, Leiter Tiefbauamt Basel-Stadt
«Das komplexe, methodisch sauber strukturierte Reorganisationsprojekt ging dank dem Teamwork zwischen bcp und uns reibungslos über die Bühne.»
Guido Speck, CEO, Lindenhof-Gruppe
«Die neue Strategie gibt dem Gemeinderat und der Gemeindeverwaltung einen wertvollen Kompass für die tägliche Arbeit in die Hand.»
Martin Hermann, Gemeindeschreiber Gemeinde Eglisau
«bcp hat uns als hartnäckiger Sparringpartner methodisch stringent durch den Strategieprozess geführt.»
Thomas Wyss, CEO, Doetsch Grether AG
«bcp hat nicht nur das Projekt umsichtig geführt, sondern uns durch wertvolle Ideen und Impulse auch fachlich-inhaltlich unterstützt.»
Thomas Keller, Vorsteher KIGA BL
«bcp hat uns zielorientiert bei der Weiterentwicklung unserer Strategie und des strategischen Managements begleitet. Der Prozess hat neue Einblicke und Erkenntnisse gebracht, die uns in der weiteren Strategieumsetzung langfristig unterstützen.»
Raffaela Vedova, Geschäftsführerin GFZ
«Sicherheit und Vertrauen sind in der Projektarbeit unerlässlich. bcp stellt dies durch ein professionelles Projektmanagement sowie Transparenz und Nachvollziehbarkeit in den Projektprozessen sicher.»
Markus Beeler, Vorsteher Kantonale Steuerverwaltung Schwyz
«Mit dem Strategiemanagement von bcp können wir die Umsetzung unserer Strategie gezielt planen, überwachen und steuern.»
Lilly Senn, Präsidentin des Stiftungsrates, Seniorenzentrum Aumatt

Veränderung ist unser Business,
Ihr Erfolg ist unser Erfolg –
seit über 30 Jahren. 

Seit der Gründung der bcp im Jahr 1990 begleiten wir als partnergeführtes Beratungsunternehmen unsere Kund:innen in anspruchsvollen Veränderungsprozessen.

Zufriedene Kund:innen sowie erfolgreiche Referenzprojekte bilden den Grundstein für unseren Erfolg. Unser hochqualifiziertes, interdisziplinäres Team engagiert sich tagtäglich in unseren anspruchsvollen Projekten.

Unsere Beratungsmethodik stellt die Kund:innen in den Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns und integriert sie systematisch in den Problemlösungsprozess. So stellen wir sicher, dass wir gemeinsam tragfähige und nachhaltig wirksame Lösungen entwickeln. Mit unserem systematischen Projekt- und Changemanagement unterstützen wir unsere Kund:innen als kritische und lösungsorientierte Sparringspartner bei der Erreichung ihrer Ziele.

Blog

Im Interview gibt Regierungsrat Dr. Lukas Engelberger Einblicke in die Welt der Krisenkommunikation. Erfahren Sie, wie er als Vorsteher des…

mehr

Über den Dächern von Basel fand unser 28. Round Table statt. Themenschwerpunkt: die "Auslagerung öffentlicher Aufgaben: Erfolgsfaktoren und…

mehr

Was nach dem 9. Luzerner Management Forum (LMF) als spontane Idee geboren wurde, lag pünktlich zum 10. LMF vor: Die Jubiläumspublikation mit neun…

mehr

DIENSTLEISTUNGEN

Strategieentwicklung & Strategiemanagement
Organisationsgestaltung
Führungsentwicklung
Digitalisierung und E-Government
Projektmanagement

BRANCHEN

Privatwirtschaft
Öffentlicher Sektor
Gesundheit
Soziales
Bildung